Neues aus der Forschung

Es ist sehr interessant, welche Neuigkeiten es wieder gibt:

1.) Das Passivrauchen schädigt nicht nur unsere Mitmenschen, sondern begünstigt auch das Tumorwachstum bei unseren Haustieren. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation)hat folgende Zahlen veröffentlicht:
– 600 000 Menschen sterben pro Jahr durch das Passivrauchen
– in Österreich sterben pro Tag 2-3 Menschen!!!!!!
Auch unsere Haustiere haben mehr Tumore und sterben dadurch früher.

2.)Hunde schützen unsere Kinder vor Neurodermitis:

Wir wissen schon seit vielen Jahren: Das gemeinsame Leben mit Tieren in einem Haushalt senkt bei unseren Kindern die Entstehung von Allergien.
Eine neue Studie aus Kopenhagen weist darauf hin, dass, wenn ein Hund im Haushalt während der Schwangerschaft lebt, das Risiko gesenkt wird, dass das Kind später an Neurodermitis erkrankt.

Diese Hautkrankheit ist zwar erblich, wird aber auch von Umweltfaktoren beeinflusst.

3.) Flöhe übertragen Krankheiten bei unseren Tieren: Nicht nur Bandwürmer und bakterielle Infektionen werden durch diese ,,Viecher“ übertragen. Nein. Es werden auch Calici und Leukoseviren übertragen!
Schützen sie ihr Tier. Lassen sie sich von uns beraten, welches Mittel für sie das Richtige ist.