Der Juni ist da!

Mit dem Sommer kommen auch wieder andere Erkrankungen auf uns zu. Viele Katzenbabys werden gefunden. Katzenkinder haben häufig Schnupfen ,- und Durchfallerkrankungen. Auch bei gesunden Katzenkindern immer einen Check durchführen lassen. Entwurmen und Impfen ist wichtig, gleichzeitig können auch versteckte Erkrankungen erkannt werden. Versteckt? Ohrmilben, Haarlinge oder Flöhe sind häufig unerkannte Mitbringsel – Wer will diese schon im Haus oder in der Wohnung haben.

In der warmen Jahreszeit kommen auch die Zecken hervor. Immer an einen passenden Zeckenschutz denken. Babesiose ist auch bei uns schon angekommen.

Urlaub mit Hund? Auch hier gibt es einige Dinge zu beachten. EU-Pass, Tollwutimpfung, Herzwurmprophylaxe, Tollwuttiter, Zecken,- und Stechmückenschutz…all das sind wichtige Punkte. Auch kann man sich eine Urlaubsapotheke zulegen. Kommen sie zu uns und wir beraten sie bzw. stellen ihnen eine passende Apotheke zusammen.

Alles Liebe!