AUCH NEU: SPEED READER

Neben unserem neuen Zahnröntgen können wir nun mit dem Speed Reader unser Laborangebot vervollständigen. Nun können wir auch Progesteron, Cortisol und cCrP direkt in der Ordination machen.

Besonders die Züchter werden sich freuen, denn nun gibt es kein langes Warten mehr auf den Progesteronwert, sondern eine direkte Auswertung ist möglich. Mit dem gynäkologischen Wissen und der Erfahrung  von Dr. Petra Berghold sind wir nun in der Lage Züchter sehr gut zu unterstützen.

Toll ist es auch, dass wir den cCRP nun im Haus direkt machen können. Dieser Entzündungsparameter ist noch vor jeder anderen Blutbilderveränderung verändert. Das cCRP steigt schon 4 Stunden nach Beginn einer systemischen Entzündung.

Wir können somit mit unseren Laborgeräten gerade in Notfällen viele Untersuchungen anbieten. Auch bei kranken Tieren ist häufig auch eine sofortige Blutuntersuchung für Diagnostik und Therapie nötig. Auch vor Operationen, gerade wenn die Tiere schon älter sind, ist es notwendig, eine Blutuntersuchung durchzuführen um eine adäquate Narkose zu machen.

Unser Labor: