Anästhesieseminar in Wien!

Am 24. und 25. April war ich für ein tolles Anästhesieseminar in Wien. DR. Eva Eberspächer- Schweda hat uns ein ganzes Wochenende viel über Anästhesie erzählt, neue Medikamente,  Notfallmaßnahmen, Check Ups und vieles mehr. Obwohl ich schon über 15 Jahre Tierarzt bin, habe ich viel gelernt und auch viel Neues erfahren.

Die Anästhesie wird bei Tieren meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Sie birgt aber Risiken und dessen müssen wir uns und auch die Tierbesitzer immer bewusst sein. Wir müssen vor Narkosen, egal ob es sich um Routineoperationen bzw. gerade wenn es sich um solche handelt, immer mit den Tierbesitzern reden und die Risiken darlegen.

Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gehabt und bin fertig, wenn sowas passiert. Bitte denken sie immer daran, wir alle versuchen unser Bestes zu geben.