Pfotis Geschichte..Ein bisschen unsere Geschichte

Unser Pfoti hatte schon eine Menge Pech in seinem Leben. Nachdem er einen Autounfall, eine Proteinverlustnephropathie und verschiedene Katzenkrankheiten überlebt hatte, bekam er diese Zuckungen am ganzen Körper. Leider verstarb er im Krampf. Wir konnten nicht helfen.
Danke an Sandra und Hansi in seinem Namen für die wochenlange Pflege und für ein kurzes, aber schönes Leben. Er hat auch in unsere Ordination viel Freude gebracht. Er hat uns gezeigt, dass auch hoffnungslose Fälle manchmal nicht hoffnungslos sind. Zwar war sein Leben nur kurz, aber er war so stark, dass sogar ich manchmal gestaunt habe.
Das Video soll veranschaulichen, dass manchmal Symptome plötzlich auftreten können und auch wir manchmal nicht sofort wissen, woher sie kommen bzw. wieso sie auftreten. In diesem Fall standen wir vor einem Rätsel. Woher kommt dieses Symptom? Hängt es mit den anderen vorigen Erkrankungen zusammen? Mit der Kastration? Ist es was Neues? Wir haben Pfoti 2 Wochen noch gehabt und gedacht, wir haben die richtige Behandlung für ihn gefunden. Er war gut drauf. Passt. Dann plötzlich wieder das Auftreten der Zuckungen…Wir hatten keine Chance….