Unsere Philosophie

Freundlichkeit & Kompetenz unter einem Dach!

Unsere Praxis wurde im Oktober 2005 eröffnet. Seither bemühen wir uns um unsere kleinen und großen Patienten. Mit dem Ausbau unserer Ordination möchten wir unseren Patienten noch mehr bieten können.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und hoffen, dass Sie mit uns und den angebotenen Leistungen zufrieden sein werden.

Ihre Tierarztpraxis
Dr. Andrea Sedar & Team

Team

Dr. Andrea Sedar

Ich bin seit 2001 begeisterte Tierärztin mit den Spezialgebieten Interne, Chirurgie und kleine Heimtiere. Als gebürtige Kirchbacherin bin ich stolz darauf, seit 2005 meine eigene Praxis mit einem so netten und kompetenten Team in Kirchbach zu führen. Mit meinem Lebensgefährten Dietmar wohne ich ganz in der Nähe der Praxis. Meine Hobbys sind Reiten, meine Tiere und mein Garten.

Besondere Interessen: Dermatologie; kleine Heimtiere
Haustiere: meine Pferde Belmondo und Sandorino; 2 Katzen; 8 Meerschweinchen; 4 Hasen; 6 Schildkröten; Fische
Hobbys: Reiten; meine Tiere & mein Garten

Dr. Petra Berghold

Nach Beendigung meines Studiums 2003 blieb ich an der Vetmed Uni Wien und arbeitete für 7 Jahre an der Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie als Assistenzarzt, da mich die Reproduktionsmedizin schon immer fasziniert hat. Auch die Betreuung und die Züchter liegen mir sehr am Herzen. In zahlreichen Seminaren und Fortbildungen für interessierte Züchter und Tierärzte versuchte ich mein Fachwissen bestmöglich weiterzugeben.In meiner Karenz spezialisierte ich mich dann auf Chiropraktik, Akupunktur und Neuraltherapie da es mir einfach wichtig ist, die klassische Schulmedizin mit der ganzheitlichen Tiermedizin zu kombinieren. Seit Februar 2016 bin ich nun stolzes Teammitglied der Tierarztpraxis Dr. Sedar in Kirchbach.

Spezialgebiete: Gynäkologie, Geburtshilfe und Andrologie (Deckzeitbestimmung, instrumentelle Besamung, Betreuung rund um Trächtigkeit und Geburtsversorgung von Neugeborenen und Welpen). Chiropraktik, Akupunktur und Neuraltherapie
Besondere Interessen: ganzheitliche Tiermedizin- die Betrachtung und Behandlung des Tieres als Einheit von Körper, Geist und Seele.
Familie: Ich lebe glücklich mit meinem Mann, meinen 2 Kindern und unserem Hund in Bad Gleichenberg.

Waltraud Gross

Ich wohne mit meiner Familie in Wetzeldorf und habe 3 Kinder. Ich habe eine Lehre als Konditor absolviert, nach der Lehre war ich im Verkauf tätig und habe auch in einer Tierhandlung gearbeitet. Seit Oktober 2014 arbeite ich im Team von Andrea. Da mir Tiere sehr wichtig sind, macht mir die Arbeit in der Tierarztpraxis sehr viel Spaß.

Eigene Tiere: 3 Katzen, 2 Griechische Landschildschildkröten
Hobbys: meine Familie, meine Tiere und kochen

Ulrike Berger

Ich bin in Kirchberg an der Raab zu Hause und seit 2006 im Team von Andrea. Auch in meiner Freizeit spielen meine vielen Tiere eine wichtige Rolle. Tiere sind schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens gewesen und deshalb bin ich auch so gerne in diesem Beruf tätig. Ich habe mit Karo als meine Reitlehrerin nun endlich auch zu reiten begonnen.

Haustiere: mein Hund Max; 9 Katzen; viele Meerschweinchen
Hobbys: meine Tiere; Reiten

Dr. Petra Grinninger – Konsilartierärztin für Augen

augen-tieraerztin-petra-grinninger